Veröffentlicht am:  

nimmt Ihnen ∼ 1 Min. Lesezeit

2

12

Karfreitag: Heute gibts Fisch, und tanzen gehen wir auch nicht

Um genau zu sein: es gibt Kabeljau. So gehört sich das in einem katholischen Haushalt am Karfreitag. Tanzen gehen wir ja sowieso heute mal nicht. Dann müssen wir wenigstens das einstudierte Ritual einhalten. Es gibt also fangfrischen Kabeljau, zwei Stücke für 14 Euro. Ich finde das teuer. Passt das zum Gedanken des Fastens? Dazu gibt es Salzkartoffeln, Salat und (auf meinen besonderen Wunsch) Remouladensauce. Obwohl die Preise für diesen Fisch

Um genau zu sein: es gibt Kabeljau. So gehört sich das in einem katholischen Haushalt am Karfreitag. Tanzen gehen wir ja sowieso heute mal nicht. Dann müssen wir wenigstens das einstudierte Ritual einhalten.

Es gibt also fangfrischen Kabeljau, zwei Stücke für 14 Euro. Ich finde das teuer. Passt das zum Gedanken des Fastens? Dazu gibt es Salzkartoffeln, Salat und (auf meinen besonderen Wunsch) Remouladensauce.

Obwohl die Preise für diesen Fisch doch im Moment angeblich stark gefallen sein sollen. Aber warum soll das bei den Fischen denn anders sein als beim Strom?

Gefällt Ihnen der Artikel? Dann teilen Sie ihn mit Ihren Freunden.

2 Gedanken zu „Karfreitag: Heute gibts Fisch, und tanzen gehen wir auch nicht“

  1. Angebot und Nachfrage zu Ostern. Merken wir ja leider auch beim Benzin. Da sind die Preise kurz vor den Ferien auch wieder ordentlich gestiegen. Thunfisch wird auch immer teurer. Schade. Aber dieser Fisch ist, glaube ich, auch stark überfischt. Beim Kabeljau soll das eigentlich ja nicht der Fall sein.

    AntwortenAntworten
  2. Hallo Horst,

    vermutlich dürfte beim Fischpreis auch ein Karfreitagszuschlag drin sein. Gut, kommt jetzt auch aufs Gewicht der zwei Stücke an, aber das ist schon echt etwas „derbe“. Wünsche euch aber dennoch einen guten Appetit. Lasst es euch schmecken. Ich wollte gestern frischen Thunfisch kaufen, aber mir blieb dann die Luft weg, und da habe ich es gelassen.

    HG Hans

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird auf keinen Fall veröffentlicht.

Meine Kommentar-Politik: Ich mag Kommentare, und ich schätze die Zeit, die du zu dem Zweck investierst, Ideen auszutauschen und Feedback zu geben. Nur Kommentare, die als Spam oder eindeutig Werbezwecken dienen, werden gelöscht.



Your Mastodon Instance
Share to...