Gesellschaft

Ich sollte endlich meinen XP-Rechner ersetzen

∼ 2 Min. Lesezeit

Manchmal ist unsere IT ja ganz flott. Im Moment arbeite ich auf einem Desktop mit Windows-XP-Betriebssystem und Office 2010. Es funktioniert alles aber es ihm laaahm, laaahm, laaahm.

Vor einigen Tagen habe ich mal die aktuelle IP-Eqipment-Liste unserer IT durchgesehen und was sehen meine Augen? Notebooks gibt es inzwischen keine mehr. Sie wurden durch das Microsoft Surface (inzwischen Version 3) abgelöst.

Warum so viele Meinungsmacher das Produkt so schlecht bewertet haben, erschließt sich mir ebenso wenig wie die schlechten Meinungen über Win8 bzw. Win8.1. Nach unseren Tests und nach meinen eigenen Erfahrungen ist das überhaupt nicht nachvollziehbar. Aber dagegen kann der Normaluser nichts machen. Meinungsmache findet halt nicht nur – wie immer behauptet wird, in den öffentlich-rechtlichen Medien statt. 

Da mein Rechner aufgrund seines Alters nicht mehr automatisch upgedatet wird, habe ich mir endlich mal erlaubt, einen Ersatzbedarf anzumelden. Das erfolgt bei uns über eine so genannte Bestellfreigabe (Formulare, Formulare von der …. – ihr wisst schon).

Wenn alles „durchgeht“ kriege ich also demnächst dieses Teil hier:

Dazu habe ich gleich eine Docking-Station und einen zweiten 21″ – Bildschirm (auch Standard) bestellt, so dass ich demnächst – wie jeder anständige Analyst – auch alle Daten vernünftig im Blick habe. 🙂

Win8.1 ist übrigens auf dem Ding als Standard installiert und (dabei bleibt es zunächst noch) Office 2010. Da macht die Arbeit doch gleich wieder einen Tacken mehr Spaß.

Quelle Featured-Image:

Gefällt Ihnen der Artikel? Dann teilen Sie ihn mit Ihren Freunden.

Schreibe einen Kommentar


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird auf keinen Fall veröffentlicht.

Meine Kommentar-Politik: Ich mag Kommentare, und ich schätze die Zeit, die du zu dem Zweck investierst, Ideen auszutauschen und Feedback zu geben. Nur Kommentare, die als Spam oder eindeutig Werbezwecken dienen, werden gelöscht.



Your Mastodon Instance
Share to...