Medien

Microsoft kann keine Updates

∼ 2 Min. Lesezeit

15

2 Kommentare

∼ 2 Min. Lesezeit

Wir dachten, das letzte Update-Dilemma hinter uns gelassen zu haben?! Ich war zwar wieder nicht betroffen. Das lag an meiner Vorwitznase. Ich hatte nämlich das Update schon wesentlich früher installiert. Das sollte sich in diesem Fall als glückliche Fügung erweisen 🙂

Aber das Thema ist noch nicht zu Ende. Erneut gibt es Probleme mit dem Update 1809:

Das am 13. November nach Problemen erneut freigegebene Update 1809 von Windows 10 weist erneut Probleme auf. Ursache sind dieses Mal OEM-Displaytreiber von Intel, die Microsoft mitverteilt. In den Versionen 24.20.100.6344 und 24.20.100.6345 werden von Intel Funktionen aktiviert, die in Windows 10 nicht unterstützt werden. Dadurch kommt es bei via HDMI, Displayport oder USB-C angeschlossenen Geräte zu Verlust der Audiowiedergabe. 


Link: Windows 10 Update 1809- das Drama geht weiter › Go Windows

Übrigens habe ich nach diesem Update gleich ein neues Windows Theme für diese Version installiert. Mein Desktop sieht jetzt so aus:

Wallpaper: https://www.pexels.com/de-de/foto/dammerung-dunkel-farbe-flussig-1235717/

Windows Theme für Version 1809: https://www.deviantart.com/niivu/art/Matcha-Theme-for-Windows-10-770456081

Icons for IconPackager (Windowblinds) „Flat for IconPackager“ https://www.deviantart.com/black-a/art/Flat-for-IconPackager-403798829

Quelle Featured-Image:

Letztes Update:

Gefällt Ihnen der Artikel? Dann teilen Sie ihn mit Ihren Freunden.

2 Gedanken zu „Microsoft kann keine Updates“

  1. Ich habe damals auch auf die neue Version 1809 hochgerüstet. Denke aber dass die meisten Menschen gar nicht so heiß auf dieses Update sind. Die vorherige Version läuft ja problemlos und so interessante Neuerungen bringt 1809 ja nicht mit.

    PS: Das Wallpaper gefällt mir!

    AntwortenAntworten
  2. Die Erfahrungen bisher locken wohl niemanden. 🙂 Als ich es installiert habe, habe ich noch nichts von dem Ärger gewusst. Die Neuerungen sind auch für mich nicht soo interessant. Aber um die Updates kommt man im Grunde ja nicht herum – schon wegen der Sicherheit. Oder?

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird auf keinen Fall veröffentlicht.

Meine Kommentar-Politik: Ich mag Kommentare, und ich schätze die Zeit, die du zu dem Zweck investierst, Ideen auszutauschen und Feedback zu geben. Nur Kommentare, die als Spam oder eindeutig Werbezwecken dienen, werden gelöscht.



Your Mastodon Instance
Share to...