Veröffentlicht am:  

nimmt Ihnen ∼ 3 Min. Lesezeit

2

8

Hoffentlich werden Putins Freunde 💸 in Deutschland ebenfalls sanktioniert!

Im „Spiegel“ fragt heute ein Kolumnist, ob Wladimir Putin zu viele Steroide gespritzt wurden. Ja, wer weiß schon, weshalb die Russen ihren „Sputnik“-Impfstoff nicht zur Prüfung durch die EMA vorgelegt haben? ARD-Korrespondent und Russland-Experte, Udo Lielischkies, äußerte die Vermutung, dass Putin vielleicht schwer krank sei und seine Vorgehensweise sein Vermächtnis an die Welt sein könnte. Na, vielen Dank, Vladimir!

Komisch, wie vollkommen falsch und naiv wir (ich auch) im Westen die Absichten Putins eingeschätzt haben. Jetzt wird dem letzten klar sein, der Mann ist völlig verantwortungslos. Er denkt nicht an die Akteure im zartbesaiteten Westen (speziell an die friedensgläubigen- und seligen Deutschen) und auch nicht an die Menschen im eigenen Land, denen die ach so harten Sanktionen vermutlich wesentlich mehr zusetzen als Putin und seinen Funktionärsseilschaften.

Ich möchte mal annehmen, dass Gerhard Schröder, ehemaliger SPD-Bundeskanzler und seit Jahren hoch bezahlter Propagandasöldner des „lupenreinen Demokraten“ Wladimir Putin, ganz oben auf der Sanktionsliste des Westens stehen wird. Wäre doch eine Schande, wenn ausgerechnet dieser Fürsprecher Putins im eigenen Land nicht zu denen zählen würden, die hart von Sanktionen getroffen werden. Ich schätze mal, dass Schröder seine stets aktiven und sicher hoch dotierten Berater längst mit dem Auftrag versehen hat, Auswege aus dem Dilemma zu finden.

Darum, dass er seinen Ruf ruiniert hat, wird sich der Mann längst nicht mehr sorgen.

Wahrscheinlich hat er das über die Jahre gescheffelte Geld für seine unappetitlichen Geschäfte, längst in Sicherheit gebracht. Schließlich war der Mann mal Kanzler und dürfte die solchen Leuten geläufigen Schlupflöcher im Ausland kennen, bestimmt werden ihm seine Berater in dieser Beziehung gern zur Seite gestanden haben.

Bei Sahra Wagenknecht sieht der Fall anders aus. Sie macht die lächerliche und gleichzeitig massive Propaganda für Putin aus purer Überzeugung. DAS sind die Schlimmsten! Vielleicht ist das für manche schlimmer als die ethischen Vergehen eines Gerhard Schröder. Der wurde für seine Einflussnahme in diesem Land immerhin prächtig entlohnt. Bei Sahra Wagenknecht könnte eine wirksame Sanktion darin bestehen, sie von allen TV-Kameras fernzuhalten, die dieses Land anzubieten hat. Oder – noch besser – sie kommt nur noch bei Markus Lanz zum Einsatz und der fährt ihr dann auf seine bekloppte Art permanent über den Mund. Aber das hatten wir ja auch schon mal und der Aufstand der woken Community war durchschlagend. Berufsverbot für Markus Lanz wurde gefordert. Ich forderte nun das Auftrittsverbot für Frau Wagenknecht.

Das wäre zwar etwas schade für die AfD, die damit eine ihrer besten und durchschlagskräftigsten Rednerinnen verlieren würde. Es heißt doch immer: Ein wenig Schwund ist immer. Und Alice Weidel und die von Storch blieben als Vorzeigefrauen doch an Bord. Die können dann weiterhin die Putin-freundliche Politik in der deutschen Öffentlichkeit verkaufen.

Ich habe allerdings die Hoffnung, dass ihnen nach den von Putin angeordneten Vorfällen in der Ukraine kaum noch einer zuhören wird.

Gefällt Ihnen der Artikel? Dann teilen Sie ihn mit Ihren Freunden.

2 Gedanken zu „Hoffentlich werden Putins Freunde 💸 in Deutschland ebenfalls sanktioniert!“

  1. ich liebe es, drei tage schneller als der spiegel gewesen zu sein 😉

    und allgemein gut 8 jahre schneller. was mir damals übrigens ein zerwürfnis mit claudia aus berlin einbrachte, die partout nicht glauben wollte, daß unser großes gespräch mittlerweile von jungs aus dem olgino massivst zersetzt wurde. aber auf klaus jarchows (RiF) „stilstand“ wurden diese themen damals in aller deutlichkeit diskutiert.

    es hat lange gedauert, bis dem letzten klar war, daß vladolf schlicht ein lügner ist. heute reiben sich alle verwundert die augen.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird auf keinen Fall veröffentlicht.

Meine Kommentar-Politik: Ich mag Kommentare, und ich schätze die Zeit, die du zu dem Zweck investierst, Ideen auszutauschen und Feedback zu geben. Nur Kommentare, die als Spam oder eindeutig Werbezwecken dienen, werden gelöscht.



Your Mastodon Instance
Share to...